Suche

Neuigkeiten.

KI-Experten-Workshop bei AIRCIS mit MINOS

Künstliche Intelligenz (KI) wird vielseitig eingesetzt.

Kategorie: Neuigkeiten

Beim letzten Experten-Workshop wurden KI-Lösungen mit Auswirkungen auf Rettungskräfte vorgestellt und diskutiert. 

Am 11. Juni 2024 hat das Minos Projekt an einem Experten-Workshop teilgenommen, den das mFUND Projekt AIRCIS (Artificial Intelligence in Rescue Chains) durchgeführt hat. Die Veranstaltung fand im hybriden Rahmen statt, d.h. außer Präsenzvorträgen im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte in Potsdam waren auch Online-Vorträge möglich. Verschiedene Präsentationen beschäftigen sich mit der Vorhersage extremer Wetterereignisse und deren Auswirkungen auf Rettungskräfte, während andere den Fokus auf Künstliche Intelligenz (KI) und Rettungskräfte legten. Minos hat in diesem Rahmen einen Vortrag zur Anwendung und den Möglichkeiten von KI im Eisenbahn-Umfeld gehalten.

Einfach mehr.

Neuigkeiten.

Die moderne
Mobilität aktiv
gestalten.

– Neovendi GmbH

Wir sind in Bewegung.

Unsere neue Website wird in wenigen Stunden online sein.